Ist euch auch aufgefallen, dass viele Leute im Zug viel zu früh aufstehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist im Zug so, aber auch im Flieger, der noch in der Luft ist.

Menschen wollen immer die Ersten sein, überall, das ist extrem lästig.

Beim Zug kann es noch eine Begründung geben, dass sie den Anschluss nicht verpassen müssen, oder auch mit dem Bus weiter zur Arbeit müssen.

Allerdings macht es keinen Sinn, da 10 Minuten vorher Schlange zu stehen.

DianaValesko  07.04.2023, 23:52

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Innere Nervosität mag da ´ne Rolle spielen, neurotische Probleme . Unter Umständen bei Verspätungen Angst , den Anschlusszug zu verpassen, wenn man nicht rechtzeitig aussteigen kann und langsamere Zeitgenossen in deren Augen nicht schnell genug zur Ausgangstür zu kommen.

Neu ist das nicht, das gab es schon immer. Wenn sie sich wenigstens festhalten würden. In grossen Bahnhöfen erfolgt die Einfahrt oft über ablenkende Weichen, da kann ein Sturz durchaus vorkommen. Wer ist dann Schuld? Natürlich die Bahn.... .

Dafür gibt es diverse Gründe. Zum Beispiel, wenn man einen Anschlusszug erwischen muss, dann will man nicht 2 Minuten mit Schlangestehen zum Aussteigen verlieren.

Das liegt der Menschheit inne. Jeder will der Erste sein oder denkt was zu verpassen.