Ist Etsy legit?

5 Antworten

Die Plattform ist seriös. Aber genau wie bei Amazon Marketplace oder eBay trifft das nicht auf alle Marktteilnehmer zu.

Speziell bei permanent im Fachhandél ausverkauften Sneakern wie z.B. Air Jordan 4 die Etsy oft als Customs angeboten werden hast Du es da meistens mit Fakedealern zu tun.

Daher sollte man Anbieter und Angebot sehr genau prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Die kommt schon an aber vorallem wenn es Schuhe von zb. nike etc sind werden die halt sehr sehr wahrscheinlich schlechte fakes sein

Habe mir da mal eine Strickjacke bestellt.

Ware einwandfrei.

Ja. Da kann jeder seinen "handgemachten" Kram verkaufen.

Habs zweimal ausprobiert und das Zeug sah halt auch handgemacht aus - negativ gemeint. Und dafür echt teuer.

Aber vielleicht hast du mehr Glück.

Auf jedenfall ist Etsy ne seriöse Seite.

Absolut, wenn man beachtet, dass es viele einzelne Verkäufer sind. Wie bei Amazon, aber für handgemachte Sachen und ein bisschen hochwertiger.