ist Etsy gut?

2 Antworten

Etsy ist nur eine Art Marktplatz für verschiedene Verkäufer (also wie ebay).

Jedoch beschränkt auf drei Kategorien : handgemachtes, vintage (alles was min. 20 Jahre alt ist) und Materialien (alles was man braucht um selbst etwas herzustellen / basteln)

Da es sich bei Jordans um etwas handelt was nicht in diese Kategorien passt, dürfen sie auch nicht auf etsy verkauft werden.

!! Bei vielen Artikeln die eigentlich nicht auf etsy verkauft werden dürfen handelt es sich um Betrug!! (mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt also nichts an, wenn du die kaufst)

Ansonsten ist etsy eigentlich eine sehr vertrauenswürdige Seite, die auch einen Käuferschutz bietet. Aber im einzelnen hängen die Erfahrungen die man macht mit dem Shop zusammen von dem man kauft, da gibt es natürlich gute als auch schlechte (gibt auf etsy ja auch mehrere 100-tausende Shops aus aller Welt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etsy ist eine Plattform auf der vorwiegend handgefertigte Sachen angeboten werden. Die Plattform selbst ist seriös.

Bei Sneakern, speziell Air Jordan 1 Customs. Man muss sich dann bei einigen Anbietern fragen woher das Ausgangsmaterial (sprich die Schuhe, die bemalt werden) stammt.

Selbst das Standardmodell, der Air Jordan 1 Mid Triple White ist nämlich nicht ständig im Fachhandel verfügbar.

Da muss man dann den Verkäufer sehr genau prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF