Erfahrungen mit Etsy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etsy selbst ist eine seriöse Seite, eingekauft habe ich dort auch schon mehrfach. Die Produkte werden aber nicht vom Websitebetreiber selbst, sondern wie bei Seiten wie eBay von unterschiedlichen Händlern bzw. Nutzern angeboten. Deshalb kann man im Grunde auch nicht pauschal sagen, ob es sich in allen Fällen um ein seriöses Angebot handelt. Aber ich denke, dass man in der Regel davon ausgehen kann.

Du hast außerdem die Möglichkeit, dir Bewertungen zum Artikel sowie zum Händler anzusehen. Und sollte doch mal ein Problem auftreten, dann kann dir da am Ende sicher auch der Support weiterhelfen: https://www.etsy.com/de/support-and-trust

Letztes Bestellt und schein ok. Ware ist aber noch unterwegs. Aber Betrüger gibts halt überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etsy ist halt ähnlich wie eBay.

Die ~ 50 Mal die ich nun bereits dort eingekauft habe, verlief alles problemlos.