Etsy fake?

3 Antworten

Das ganze Portal ist ein fake von Grund auf. Es wird im Netz eine support-mail kommuniziert. Wenn man dorthin schreibt, bekommt man die Antwort, es handele sich hier nicht um eine überwachte mailadresse ( no reply). Wenn man einen shop anlegt um etwas verkaufen zu wollen, muss man eine verifizierung per sms oder Tele-anruf einrichten. Das problem dabei: eine sms oder Anruf erfolgt schlicht und einfach nicht. D.h. die ganze Arbeit mit Einstellen etc war umsonst, da man nie mehr in seinen shop kommt. Per telefon oder sms ist Etsy nicht erreichbar.

Man kann getrost davon ausgehen, dass der Grossteil der Artikel von Etsy selber durch Avatare eingestellt wurde um den Anschein eines grossen Sortiments zu geben.

Meines Wissens nach können auf Etsy private Verkäufer Produkte anbieten und verkaufen, d.h. es kann durchaus sein, dass dort Fakes verkauft werden, es gibt keine Garantie drauf.

Etsy ist eine Plattform auf der in erster Linie Handarbeiten/Customprodukte angeboten werden.

Was ich an Air Jordan 1 dort gesehen habe waren fast ausschließlich Fälschungen. Die Angebote bei denen Air Jordan 1 farblich verändert wurden hatten den Air Jordan 1 Mid Triple White als Ausgangsmaterial

https://www.nike.com/de/t/air-jordan-1-mid-schuh-QJTvQh/554724-130

Allerdings ist dieses Modell aufgrund der allgemein hohen Nachfrage im Fachhandel ebenfalls häufig vergriffen. Da sind dann Zweifel angebracht, ob hier Originalware verwendet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)