Ist essen gehen unnötig?

10 Antworten

Das Essen selbst ist nur ein Bestandteil des Gesamtpakets "Essen-Gehen". Es setzt sich aus weiteren und wichtigeren zusammen.

Für mich: absolut wichtig und es würde ein großer Teil Lebensqualität flöten gehen, wenn das wegfiele.

Naja, manchmal möchte man nicht kochen oder einfach mal woanders essen als man es sonst tut. Sich einen schönen Abend mit der Partnerin machen oder ein ungezwungenes Gespräch mit einer zukünftigen Partnerin, nicht direkt gleich bei dir oder ihr, führen. Vielleicht auch, weil man Zuhause alleine isst, ohne Menschen um einen herum. Oder weil man während der Mittagspause lieber kurz was bestellt, weil einem das zugeteilte Essen nicht schmeckt.

Gibt viele Gründe warum Menschen das tun.

Also wenn man alleine ist, dann kann man sich sowieso zweimal überlegen ob es einen gemütlicheren Ort gibt. Will nicht sagen dass eine andere Ambiente nicht auch schön sein kann!

Meine Frau ist derzeit im Ausland, vielleicht denke ich deshalb so.

Ich sag mal so wenn du zu ner billigen Burger Bude gehst wo sie dir eh den Tiefkühlscheiß auftischen, dann ja. Aber wenn du richtig schick und vor allem gut essen gehst, wo du Qualität vom Meister zubereitet bekommst, dann kann es das schon wert sein. Das Ding ist aber, im Prinzip könnte fast jeder so kochen. Nur sind die Meisten wie ich zu faul dazu. Ich geh aber auch nicht 3 ma im Momnat essen, ich mach das vieleicht alle 3 Monate mal. Ab und zu brauch ich dieses richtig gute Essen vom Meister. Dafür geh ich nicht in den Club oder so ;-)

LOLiee297
Fragesteller

Welche Burger Bude meinst du?

acaron  21.08.2023, 00:08
@LOLiee297

Ach da muss man jetzt keine Bestimmte meinen, es gibt sehr gute Burgerläden die alles Selbst machen nach amerikanischen Rezepten und ich liebe einen guten Burger. Aber es gibt auch sehr viele Läden die einfach nur Tiefkühlmist überteuert verkaufen, das ist es nicht wert ;-)

Essen gehen ist im Prinzip zur Hälfte Freizeitgestaltung:

Zwar ist der hauptsächliche Zweck, etwas zu essen, aber man möchte den damit eigentlich einhergehenden Arbeitsaufwand aber vermeiden und eine schöne, vom Alltag abweichendd Zeit damit gestalten.