Ist es zu viel verlangt, wenn man sich nach 1 Tag Schreiben mit einer Frau treffen will?

7 Antworten

Grundsätzlich bin ich auch dafür sich rel. schnell zu treffen, sonst steigert sich man in etwas rein das real dann nicht passt.

Meine Erfahrung ist, wenn es überhaupt zu einem Date kam (und das war nun nicht an der Tagesordnung...) geht es meist innerh. 1 Woche.

1-2 Tage ist allerdings schon sehr sehr schnell.

Hallöchen gesagt.

Ist es zu viel verlangt, wenn man sich nach 1 Tag Schreiben mit einer Frau treffen will?

VERLANGEN ist schon ein hartes Wort, das steht Dir auch nicht zu. Sie darum bitten kannst Du immer und klingt auch wesentlich freundlicher.

Deine Einstellung jemanden lieber persönlich kennenzulernen ist erst mal völlig in Ordnung. Nur so kann man ja die Wirklichkeit mit der Fantasie (denn nichts anderes ist ja ein Chat im Net) vergleichen.

Ob dies aber auf gegenseitigem Wunsch beruht ist eine andere Frage, vor allem nach so kurzer Zeit.

  • Manche Menschen sind gar nicht auf mehr als diesen Chat aus.
  • Einige wollen sich erst anhand der ausgetauschten Informationen in diesen Chats einen "ersten" Eindruck machen, ob da Interesse an mehr aufkommt.
  • Sie sind vielleicht genau aus dem Grund, weil sie in persönlichen Treffen immer enttäuscht wurden zu dieser Vorgehensweise übergegangen.

Zusammengefasst lässt sich sagen:

Du kannst Deine Einstellungen und Wünsche immer offen sagen, nur musst Du nicht immer auf Zustimmung dessen hoffen.

Viel Glück und

Gruß aus Berlin

Kommt drauf an. Wohnt ihr in der selben Stadt? Oder in verschiedenen Bundesländern? Dazwischen sollte man Fotos austauschen und telefonieren. Ich achte auch ob der Typ höflich bleibt, oder sexuelle Anspielungen macht. Je respektvoller er ist, desto eher traue ich mich mit ihm zu treffen.

Dazwischen sollte noch telefonieren liegen. Wenn die Frau sich noch nicht treffen will, muss man das akzeptieren, viele Menschen sind einfach schüchtern und wollen es langsam angehen lassen.

Es kommt immer auf die Situation an. Und offensichtlich kannst du die nicht richtig einschätzen.