Ist es zu spät sich noch mit 31 Geschlechtlich umwandeln zu lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach gesagt solang du noch lebst ist es nie zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Grundsätzlich ist es nie zu spät. Ich kenne Fälle, bei denen es noch viel Später war. Lass dich am besten von einer Beratungsstelle beraten.

Ist es zu spät sich noch mit 31 Geschlechtlich umwandeln zu lassen?

Kurz und knapp, Nein. Es ist nie zu spät. Zu spät ist es nach deinem Tot.

Es gibt genügend Leute die erst spät ihre Transistion beginnen und trotzdem wie ihr gewünschtes Geschlecht aussehen. Man hat jedoch ein wenig mehr Arbeit vor sich.

Am besten einfach mit Fachpersonal besprechen was man machen kann, was Sinn macht.

Wenn es dich glücklich macht kann es nie zu spät sein!

Woher ich das weiß:Recherche

Falls du es damit wirklich ernst meinen solltest, dann wäre es von Vorteil, sich mit gewissen Begrifflichkeiten auseinanderzusetzen. Wenn du die Wörter von Transphobikern und Unwissenden verwendest, ergibt das einfach kein schlüssiges Bild. Niemand kann Geschlecht "umwandeln". Du wurdest im biologisch männlichen Geschlecht geboren und fühlst dich zum weiblichen Gender = Sozialgeschlecht zugehörig. Wie wolltest du dein biologisches Geschlecht "umwandeln"? Eine GAOP heißt GAOP, weil sie äußere Geschlechtsmerkmale angleicht - mehr nicht. Und wenn du dein soziales Geschlecht "umwandeln" wolltest, wäre das im Fall echter "Transsexualität" ein Akt von inzwischen verbotener Konversions-Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung