Ist es zu spät, sich 4 Monate vor der Praktikumszeit zu bewerben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Betrieb an. Im einen Betrieb denkt man gar nicht so weit im Voraus, da ist 4 Monate im Voraus sogar noch zu früh. Und im anderen Betrieb plant man langfristig und man sollte solche Dinge eher ein Jahr im Voraus machen.

Das hängt übrigens nicht von der Hierarchiestufe ab.

Du kannst immer noch was finden. Kann nur sein, dass es dann nicht der Traumjob ist.

Habe 6-8 Monate vorher angefang zu schreiben und nur Absagen bzw. gar keine Antwort erhalten. Dann habe ich eine interessante Firma einen Monat vorher gefunden, angerufen und hatte einen Platz, war aber nur für 2 Wochen.

Kommt auf den Betrieb an. Normalerweise ist das nicht zu spät

Hab mal ein Praktikum 2 Tage im vorraus bekommen. War aber ne Ausnahme und ist nicht zu empfehlen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung