Ist es zu früh mit 22 Jahren zu heiraten?

14 Antworten

Nein. Ich war 21 und die Zarte 18. Und es hat fast vierzig Jahre gehalten.

info777
Fragesteller

Wenn man so lange zusammen war. Dann müsste ja etwas schlimmes passieren daß man geschieden ist.

Beutelkind  01.07.2016, 20:39

Da habt Ihr wirklich Glück gehabt, Schulle! !
Ich war ebenfalls 21 und es hielt ein Jahr...^^

..."Geschieden" sind wir zwar, aber doch gute Freunde!

Beutelkind  01.07.2016, 20:44
@Beutelkind

...Och Menno, überschnitten! Die Kommentare lesen sich jetzt echt abgründig, bitte verzeih, das liegt an der Editierzeit hier...^^

JoachimWalter  01.07.2016, 20:46
@Beutelkind

@Beutel, Du gehörst zu den Leutchen hier, denen ich nichts übelnehme. Weißte ja.

info777
Fragesteller

Tut mir leid.

Das muss jedes Paar für sich entscheiden. Es kommt nicht nur auf das Alter an sondern auch auf die Umstände.( Geld, Ausbildung, Wohnsituation etc)

Man könnte definitiv noch warten, aber was noch wichtiger ist, die eigene Selbstständigkeit (also ein mögliches Leben ohne den Anderen) nie ganz aus den Augen verlieren.

Nein.

Es kommt einzig und allein darauf an, wie lange ihr schon zusammen seid und wie gefestigt die Beziehung ist.

Wenn ihr beide das Gefühl habt, dass es keinen anderen Menschen für euch geben wird, ist es nicht zu früh.

große Liebe - (heiraten, Jahre)

Nein.
Du kannst viel planen, machen und tun, aber am Ende kommt es dann doch anders.

Der Mensch denkt, Gott lenkt.

Nicht zu früh, aber rechne mit allem, egal, für was du dich entscheidest.