Ist es wichtig, das erste Mal in einer Beziehung zu erleben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, solange man sich mit der Person wohlfühlt, ist alles gut 64%
Ja, man sollte es in einer festen Beziehung erleben 36%

14 Antworten

Ja, man sollte es in einer festen Beziehung erleben

Bei uns war es erst nach der kirchlichen Eheschließung. Haben wir beide bisher nicht bereut. Würden wir wieder so machen. Sind jetzt fast 37 Jahre verheiratet. 🤗

Bei mir hat es sich damals so ergeben, dass es in der Beziehung stattfand und es war trotz Gipsbein wunderschön. Ich weiß noch genau die Situation, den ganzen Tag davor und den Tag danach und was wir angehabt hatten und dass ich mich am Morgen danach total erwachsen gefühlt habe, es war besonders irgendwie ;-)

Mein erster Kuss mit 14 Jahren fand mit einem Mädchen statt, mit dem ich nie in einer Beziehung war, und es war auch schön und berührend und ich denke gerne zurück. Solche prägenden Erlebnisse sind doch nicht weniger wert, nur weil es sich nicht in der Beziehung abspielte, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Das positive Gefühl dabei und dass es tief ins Herz geht ist entscheidend!

Ja, man sollte es in einer festen Beziehung erleben

Nein, solange man sich mit der Person wohlfühlt, ist alles gut

So besonders sollte man das auch nicht betrachten.

Nein, solange man sich mit der Person wohlfühlt, ist alles gut

Wenn du dich mit der Person wohl fühlst und ihr Verständnis und Respekt füreinander habt, sehe ich kein Problem damit miteinander euer erstes Mal zu haben, auch wenn ihr nicht zusammen seid.