Ist es wert, das auszuprobieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es vorhin auf Faktastisch gelesen und musste es natuerlich direkt ausprobieren. "komplexe und lebendige Halluzinationen" waren es definitiv nicht. Allerdings sah ich einen gruenen blinkenden Punkt. Ich kann mir nicht erklaeren wie das ausgeloest werden soll und konnte auch im Internet nichts darueber finden. Ich gehe davon aus, dass es Schwachsinn ist. Kannst es aber natuerlich auch selber ausprobieren (:

gehirnamputiert
Fragesteller

Ich glaube es dir jetzt einfach mal :)

naja... für komplexe willst du rotes licht anstarren!?
ich weiß nicht ob ich das ergebnis so lohnenswert finde ...
hört sich aber relativ interessant an! Sry das ich dir nicht weiter helfen kann aber aus meiner sicht ist es quatsch und ich würde es lieber nicht ausprobieren :D

Habe es vorhin mit einer infrarot- bzw. wärmelampe geprobt und keinen effekt gesehen oder gespürt. Für hallus muss man sich wohl immernoch in trance tanzen oder vergiften...

julianbc  19.11.2014, 22:58

Das würd ich an deiner Stelle lieber lassen. Infrarote Strahlen können deine Netzhaut schädigen und dich in besonderen Fällen sogar erblinden lassen.

verreisterNutzer  23.09.2022, 08:18

Man soll auch weißes Licht nehmen, und ja, da dem Auge alle Reize ohne Linien etc genommen wird, fängt man nach geraumer Zeit an zu Halluzinieren. Klebe doch mal deine Augen, Hände, Füße, Ohren komplett ab, dann weißt du wie lustig es ist, sich die Sinnesreize zu nehmen. In Guantanamo ist dies nicht umsonst eine Foltermethode...

Die Farbe Pink wäre doch viel schöner :-))