Ist es wahr, dass man für Übungen beim Mathestudium, ca 10 Stunden / Aufgabenblatt braucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens - wir hatten pro Woche für jede Vorlesung einen Übungszettel mit 4-5 Aufgaben und haben eigentlich während der kompletten Zeit nach den Vorlesungen und Übungen an den Aufgaben getüftelt…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Kommt schon mal vor. Nicht jedes Aufgabenblatt ist gleich, aber dass man da schon viele Stunden mit zu tun hat, das ist völlig realistisch. In manchen Fächern habe ich da auch locker 10 h gebraucht, in anderen ging das dann auch mal sehr viel schneller. Es gibt auch unterschiedliche Abstände - in manchen Vorlesungen gibt es jede Woche eine Übungsblatt, in anderen nur alle zwei Wochen, dafür aber umfangreicher.