Ist es vorbei mit deutschen Landwirtschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber ich denke, viele Landwirte haben nicht verstanden.

Die Hälfte ihrer Einnahmen kommen mittlerweile aus Steuermitteln. Bei den Demonstrationen geht es offensichtlich nur darum, trotz der hohen Gewinne in den letzten Jahren diese üppige staatliche Unterstützung zu bekommen.

Ich habe keinen Traktor gesehen, auf dem stand: Wir liefern euch regionale Nahrungsmittel", "Wir pflegen eure Umwelt", "Wir versuchen, das Tierwohl an erster Stelle zu stellen."

Keiner hat sich über das Sterben der kleinen Höfe aufgeregt, während die Großen brummen. Auch die Marktmacht der Lebensmittelindustrie wurde nie angesprochen. Das Ansehen der Bauern ist in meinen Augen jedenfalls sehr gesunken.