Ist es volkswirtschaftlich besser mehr oder weniger Kinder zu haben?

3 Antworten

Aktuell sind wir in einer Situation, in der wir über Verfügbarkeit von Gütern intensiver nachdenken müssen. Wasser, Energie, Nahrungsmittel und diverse endliche Ressourcen spielen dabei eine Rolle.

In vielen Ländern wie etwa Indien wären weniger Kinder eine Erleichterung, in Japan hingegen sind Kinder dringend nötig.

Mehr. Anfangs kostet es zwar mehr Kindergeld, später gibt es aber mehr Arbeiter.

eigentlich besser wegen Kindergeld