Ist es verboten einen Nintendo Switch Pro Controller am PC zu benutzen?

9 Antworten

Nein es ist nicht von Nintendo verboten und es wird auch nicht deine Konsole unbrauchbar machen. Nintendo hat nämlich keinen Grund das zu verbieten, da es eventuell Leute gibt die sich einen Pro Kontroller kaufen um ihn am PC zu benutzen

was soll daran unbrauchbar werden?

bei einer verbindung über bluetooth KANN nichts kaputt gehen. das schlimmste was dir passieren kann ist, dass es nicht funktioniert.

du musst ggf. die kppplung zwischen controller und pc aufheben, sonst könnte es konflikte geben. Die sind aber nicht von dauer. das bedeutet, so bald du die kopplung aufgehoben hast, geht wieder alles.

https://www.pcwelt.de/tipps/Pro-Controller-der-Nintendo-Switch-am-PC-nutzen-11057752.html

lg, Anna

Es ist ein Controller.

Hat dein Bekannter Belege das dies so sein soll?

Es ist ein Eingabegerät das durch ein paar Tricks mit einem Computer verwendet werden kann. Da wird weder etwas gesperrt noch unbrauchbar gemacht.

Nein, weder verboten, noch kann dazu Nintendo irgendwas bestimmen.

So etwas kann und darf Nintendo nicht "verbieten".