Ist es unhöflich Fremde nach ihrer Größe zu fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist unhöflich. Der arme Kerl wird vermutlich von jedem Trottel gefragt, wie groß er ist. Wenn Leute einen kleinen Funken Verstand hätten, würden sie anhand ihrer eigenen Körpergröße schon auf die Größe des Gegenüber schließen können. 

Außerdem frage ich mich ernsthaft, was so eine Information "bringen" soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioK92
11.10.2016, 17:37

Danke für die Antwort! Findest du es gibt eine ''richtige'' Art diese Frage zu stellen? Ich selbst habe schon so manch Großen gefragt aber mich ist nie jemand so angefahren, Naja aber ich hab' auch nicht ''na wie groß sind wir denn'' sondern ''entschuldigung, dürfte ich sie fragen wie groß sie sind''. 

Denkst du es kommt auf den Ton und die Art an oder ist die Fragerei generell unhöflich?

0

Sie ist unhöflich formuliert insbesondere als Gesprächseinstieg.

Und wenn er öfter so nach seiner Größe gefragt wird, kann ich mir vorstellen, dass er genervt ist. Die Menschen denken immer, sie wären besonders originell ohne sich GEdanken darüber zu machen, dass vorher schon 50 Leute sie selber Frage gestellt haben könnten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Frage ist unhöflich. Oder fragt man Frauen auch nach ihrer Körpchengröße oder irgendwelche fremden nach der Größe ihres besten Stücks? Ich hätte mich für den alten Mann fremdgeschämt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Frage auch nicht so schlimm und der Große Mann war wohl sehr schlecht drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Frage ziemlich unhöflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung