Ist es Uncool Briefe zu schreiben?

9 Antworten

Alles fett zu schreiben finde ich viel seltsamer! 🤔🙄

--

Ich bin vor dem Internet aufgewachsen und hatte damals einige Brieffreunde. War schon cool, wie du sagst man hat etwas in der Hand. Der andere hat sich Mühe gegeben, Zeit investiert und da nix hingeschludert.

Auch die Wartezeit auf eine Antwort hatte was.

Heute in dieser schnelllebigen Zeit hat man mal schnell eine Email getippt, weiß die ist sofort beim anderen und rechnet quasi augenblicklich mit einer Antwort. Vieles wird überlesen oder man geht gar nicht auf alles ein.

Beim Chat noch schlimmer.

--

Beides hat seine Vorteile. Die Post freut sich jedenfalls wenn du ihre Dienstleistung weiterhin nutzt 😃

Nein, ich finde das eigentlich ziemlich cool, das hat was 😊

Lg

Wenn du Briefe schreiben möchtest, dann mach das doch. Die Post freut sich wenn jemand Porto bezahlt.

Allerdings kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen - bei mir landen Briefe regelmäßig im Müll bevor ich sie überhaupt aufmache.

Schlichtweg nein.
Ich finde, ein Brief hat etwas Besonderes. Mit Füller geschrieben, vielleicht sogar auf edlem Papier oder Motivpapier. Man kann ihn platzsparend an viele Orte mit hinnehmen ... Ich hatte übrigens einmal auf einem Briefkasten einen schönen Spruch gelesen: Leute, schreibt Briefe. Die Wahrscheinlichkleit, dass man einen Brief nach 10 Jahren auf dem Dachboden wiederfindet ist wesentlich größer als nach 10 Jahren eine Whats App wiederzufinden ...;-) :-)

Hey :3

Kommt drauf an wem, natürlich machen es einige nichtmetrischer und ich würde jetzt nicht dem ein paar Häuserblocks wegwohnendem Kumpel nen Brief schreiben xD

Aber Vorhallen Liebesbriefe sollten nicht in Vergessenheit geraten ;)

Wenn die Menschen denen du schreibst mehr als ein paar Stunden Autofahrt wegwohnen kannst du ihnen klar Briefe schreiben, natürlich machen das viele (leider) nicht mehr, aber „uncool“ ist es eigentlich nicht nur etwas „oldschool“ wenn deine Freunde das nicht so mögen schreib einfach anderen Freunden Briefe die das auch gerne machen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung