Ist es toll ein Richkid zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Weiß ich nicht 30%
Nein 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Moin. Ich bin ehrlich... Es ist einfach nur extrem schön. Ich genieße es richtig!

Einerseits ja, andererseits nicht unbedingt. Ich habe von meinen Großeltern so gut geerbt, dass ich eigentlich keinen Finger mehr krumm machen müsste, was durchaus für ein "ja" spricht. Da ich in meiner Jugendzeit sehr viel Scheiße gebaut habe, hatte ich Glück, dass unser Familienanwalt, der natürlich von meinem Vater bezahlt wurde, mir ständig den Arsch gerettet hat, was ebenso für ein "ja" spricht. Nur das es erst zu meinem rebellischen Verhalten gekommen ist, lag auch daran, dass ich als Kind in einer reichen Familie aufgewachsen bin und das spricht für ein "nicht unbedingt". Zumindest war es bei mir so. Es gibt aber sicherlich reiche Familien die nicht so konservativ und spießig sind.

Ja

Meine feste Freundin ist reich und genießt es. Sie gibt mir auch ständig was aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dogeaterasian  26.06.2023, 12:57

Wie viel ist das monatsgehalt beider elternteile und wie hoch ist ihr vermögen also das der eltern nd des kindes

Weiß ich nicht

Bin mir nicht sicher.

Ich glaube, es kommt sehr auf die Erziehung der Eltern an. Niemand mag verzogene, arrogante Gören - viele Kinder, die reiche Eltern haben, bekommen den Wert des Geldes nicht beigebracht, haben häufiger mit falschen Freunden zu tun oder suchen sich die Liebe, die ihnen bei viel arbeitenden Menschen fehlt, häufig woanders.

Daher nein. Ich stelle mir das nicht schön vor, da die charakterliche Entwicklung davon negativ beeinflusst werden kann.

Weiß ich nicht

Könnte mir aber vorstellen, dass wenn du ein Richkid bist immer noch nicht zufrieden sein wirst, mit dem was du hast. Materielles erfüllt dich nicht ein Leben lang, sondern nur für den Augenblick.

Woher ich das weiß:Hobby