Ist es teuer bei ner 1 Zimmer Wohnung den alten Teppichboden gegen vynil zu tauschen, Teppichboden gefällt mir nicht?

3 Antworten

Da gibt es zweierlei Möglichkeiten:

  • Du sprichst mit Deinem Vermieter und bittest um Genehmigung, sorgst auch für die Entsorgung des Teppichs (Sperrmüll anmelden) und vielleicht zahlt Dir der Vermieter sogar das Vinyl?
  • Du rollst den Teppich ein und lagerst ihn warm und trocken, verlegst Dein selbstbezahltes Vinyl und beim Auszug schmeißt Du das Vinyl wieder raus und legst den Teppich hin. Vielleicht kauft Dir der Vermieter das Vinyl dann zu einem Preis seiner Wahl ab?

Kommt drauf wie viele Quadratmeter du verlegst und zu welchem Preis Du das Vinyl kaufst.

Außerdem ob du es selber verlegst oder es Handwerker machen.

Der alte Teppich muss auf jeden Fall raus und entsorgt werden.

Das hängt davon ab.

Welcher Bodenbelag? Was kostet der pro m²? Wie viel davon benötigst Du für die Wohnung? Verlegst Du den selber oder willst Du es machen lassen? ...

Das kann Dir von außen keiner beantworten, da musst Du wohl in ein Einrichtungsgeschäft gehen und Dir dort den Bodenbelag aussuchen der Dir gefällt und Dir da einen Kostenvoranschlag geben lassen.