Ist es strafbar wenn ich jemanden auf Instagram melde?

4 Antworten

Hey,

strafbar ist das Ganze nicht. Falls aber Instagram bemerkt, dass du regelmäßig Leute meldest, die eventuell über 13 Jahre alt sind, kann Instagram deinen Account sperren.

Marcel0201
Fragesteller

Danke, für die Antwort da das Kind unter 13 beleidigend gewesen ist hab ich den Account gemeldet als ob ich sonst ohne Grund jemanden melden würde 😂😅. Viele verstehen wieder alles falsch hier..

Dazu lesen wir in den Richtlinien:

Das Mindestalter für die Registrierung beträgt 13 Jahre.

Damit ist der Fall geklärt.

Es ist nicht strafbar und nein können die nicht.

Marcel0201
Fragesteller

Danke, immerhin vernünftige Antwort. Da das Kind unter 13 Jahren ist und beleidigend gewesen ist hab ich den Account gemeldet als ob ich sonst ohne Grund jemanden melden würde 😂😅

 Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob Elternteile den Account verwalten,

Was geht das Dich an ?

und könnte jemand herausfinden das ich es gemeldet habe ?

das hoffe ich doch.

Marcel0201
Fragesteller

das Kind ist unter 13 Jahren und ist beleidigend gewesen ist hab ich den Account gemeldet als ob ich sonst ohne Grund jemanden melden würde

GutenTag2003  25.07.2020, 16:13
@Marcel0201
das Kind ist unter 13 Jahren und ist beleidigend gewesen

Bist Du so kindisch, dass Du das ernst nimmst ?

Marcel0201
Fragesteller
@GutenTag2003

Nein mich hat der nicht beleidigt aber andere Familienmitglieder