Ist es strafbar jemanden per Whatsapp zu beleidigen?

4 Antworten

Jede Art der Beleidigung kann man wohl zur Anzeige bringen.
Dem gegenüber steht, daß die Person das zumindest nicht ohen Zustimmung veröffentlichen darf, wenn erkennbar ist, von wem es stammt.

Jede Beleidigung kann zur Anzeige gebracht werden, egal ob persönlich oder in Textform.

Wobei die Textform für die Beweise natürlich umso besser ist...

Beleidigung ist strafbar! Belästigung ebenso!

§ 185
Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und als WhatsApp Chat hat man sogar noch gute Beweise!

Wie inkompetent und dumm muss man eigentlich sein dass man andere Beleidigt und Belästigt? Wie alt seit ihr 12?