Ist es strafbar in der Schule jemanden zu schlagen wenn ein Mitschüler über meinen toten Familien lustig macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut respektlos über so etwas Witze zu machen, aber schlagen würde ich ihn trotzdem nicht ( auch wenn es manche Menschen verdient hätten) weil du dich nur selbst schlechter darstellen lässt und dich in die Opfer Rolle stellst. Mache dich stärker und hör nicht hin auch wenn es wirklich schwer ist. nur so zeigst du Stärke und Vorallem vernunft und halte dir immer vor Augen dass so ein Mensch der solche Aussagen von sich gibt ein sehr trauriges Leben hat und somit schon viel mehr bestraft ist als wenn du ihn schlagen würdest. Gebe ihm einfach keine Bestätigung und glaube mir das wird ihm viel mehr weh tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josh777175  16.01.2022, 22:25

Es ist vollkommen asozial von ihm oder ihr, aber dadurch darfst du ihn oder sie "leider" nicht schlagen.

Jemand948
Fragesteller

Ok

Jemand948
Fragesteller

Aber ich mache das schon Wochenlang mit ignorieren aber die machen es einfach weiter. Und irgendwann will man schon auf die Fresse schlagen und in Ruhe gelassen werden. Soll einfach weiter ignorieren?

Jemand948
Fragesteller
@Jemand948

Aber schade heute ist es einfach so. Wenn man jemanden auf die Schnauze gibt wird man respektiert. Aber wenn man Harmoniebedürftig ist dann ist es nicht der Fall.

Spiritualsoul5  17.01.2022, 10:57
@Jemand948

Wenn es gar nicht aufhört dann bitte rede mal mit deinen Lehrern dann werden sie schon aufhören.

Ja auch wenn es definitiv nicht in Ordnung ist über so etwas Witze zu machen oder Ähnliches ist es nicht erlaubt jemanden deswegen zu schlagen trotzdem sollte so etwas bestraft werden das geht gar nicht

Ja, das ist strafbar.

Ja ist es weil das ist ja keine Notsituation in welcher Notwehr angebracht wäre.

Leider, schon.

Ich wünschte dies wäre erlaubt, denn über sowas macht man sich einfach nicht lustig.

Aber versuch trotzdem friedlich zu bleiben. Oder möglichst Kontakt meiden.

Dir Alles Gute weiterhin