Ist es Strafbar gefälschte Airpods von Wish auf ebay zu verkaufen?

6 Antworten

Schau mal im Strafgesetzbuch nach Betrug.

Wenn du Mängel verschweigt, also dass es Fälschungen sind, und es kommt zu einem Vertrag / Kauf, dann bist du wegen Betrugs dran.

Dann wird ein Strafrichter dein Handeln bewerten.

Du darfst sie halt nicht Airpods nennen. Denn das sind sie ja nicht. Airpods ist ja ein Markenname, so weit ich weiß

MaxCameo
Fragesteller

und wenn ich schreibe Airp0ds

Comp4ny  22.12.2019, 20:14
@MaxCameo

"Airpod ähnlich" wäre ein Begriff der klar aussagt dass es sich um ÄHNLICHE Produkte handelt aber keine Airpods sind. In der Beschreibung gehst du ggf. nochmal drauf ein.

Glyphodon  22.12.2019, 20:26
@Comp4ny
"Airpod ähnlich" wäre ein Begriff der klar aussagt dass es sich um ÄHNLICHE Produkte handelt aber keine Airpods sind. In der Beschreibung gehst du ggf. nochmal drauf ein.

Ist aber nicht erlaubt. Es dürfen keine Plagiate eingestellt werden und "Airpod ähnlich" verstößt gegen den Grundsatz zur "Manipulation von Suchergebnissen".

https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zur-manipulation-von-suchergebnissen?id=4243

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/fake-items-policy?id=4276

Katrin603  23.12.2019, 15:36

Würde ich auch bleiben lassen. Man könnte es für einen Schreibfehler halten. Somit wären es immer noch AirPods und das ist nicht erlaubt, wenn es keine Originale sind.

Ja klar ist das strafbar Plagiate zu verkaufen. 🤭