Ist es sinnvoller 100 feindliche Soldaten zu toeten, oder 100 feindliche Soldaten lebensgefąhrlich zu verwunden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Verwunden 71%
Toeten 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verwunden

Bei verwundeten Soldaten bindest mehr Gegner als mit getöteten. Alleine für der Abtransport braucht du mindestens zwei Leute, danach die Behandlung und Nachsorge.

Toeten

Scheiß auf die Infos.

Einfach beseitigen, die Feinde zu verwunden ist Schwerer als sie zu töten. Die Aktion wäre somit deutlich schwerer. Wenn man sie ebenfalls direkt tötet muss man keine Angst mehr vor den Leichen haben da diese ja, nicht so wie verwundete, eine Waffe verwenden könnten. Versteckte Waffen, besonders im Schuhbereich sind üblich.

Wenn es 1-10 Soldaten wären würde ich diese aber eher verwunden. Nicht um weitere Feinde anzulocken sondern für Informationen. Feinde anzulocken ist nicht so einfach wie man denkt. Der Feind ist kein Bot sondern ein Mensch der denken kann. Jeder 0815 Soldat würde auf die Idee kommen das der eine Mann seiner Truppe gefangen genommen oder getötet wurde. Der Gefangene würde, falls dieser eine Wahrer Soldat wäre, losschreien, um seine Verbündeten zu warnen.

BBasti89M  11.05.2024, 00:31

Folgendes stimmt nicht:

Versteckte Waffen, besonders im Schuhbereich sind üblich.

In den Schuh passen übliche Waffen gar nicht.

MichaelK89  11.05.2024, 00:34

Aus strategischer und logistischer Sicht macht verwunden mehr Sinn. Bindet mehr Ressourcen des Feindes.

Aus taktischer Sicht ist töten durchaus sinnvoller.

Verwunden

Rein militärstrategisch betrachtet ist es am besten, wenn man einfach einen Arm oder ein Bein wegschießt. Der kann dann nie mehr wieder auf dem Schlachtfeld kämpfen, aber es verbraucht den anderen eine Menge an Ressourcen, um den dann zu pflegen.

Generell gilt auch: Der Verwundete bindet einfach mehr Arbeitskraft aus seiner Einheit, ihn zu versorgen und er kann über das Erlebnis reden, was sich vermutlich bei den Russen negativ auf deren Moral auswirkt.

Andererseits haben diverse Leichenstapel auch einen sehr negativen Einfluss auf die Moral der Russen gehabt.

Ums mal in den Worten von K.I.Z satirisch herunter zu brechen:

„Für die Bösen sind wir die Bösen, wie gebrainwashed kann man sein?“

In dem Sinne: „feindlich“ ist immer völlig subjektiv und kann ausgelegt werden wie einem gerade nach ist. Völlig egal ob Vernunft oder vorgegaukelte Vernunft. Im Krieg hält man sich selbst immer für denen, der gegen die anderen für das Gute kämpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Verwunden

Müssen dann versorgt und kompliziert(er) abtransportiert werden. Man kann noch mehr verwunden / töten.

Aber wenn sie alle auf einm tot sind, hat man direkt die Vormachtstellung.