Ist es sinnvoll seine Fragen im Internet von Fremden beantworten zu lassen?

10 Antworten

Das musst du wohl selbst entscheiden. Aber prinzipiell würde ich nicht alles glauben, was im Internet steht. Aber es kann helfen die Situation aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

Kommt auf die Frage an, oft ist eine objektive Einschätzung von mehreren verschiedenen Fremden sinnvoller als die tendenziösen Meinungen aus seinem Umfeld. Manche Fragen lassen sich wiederum besser beantworten, wenn man den Fragesteller kennt.

Sinnvoll ist das nicht immer.Jeder versucht seine hilfe oder erfahrungen als empfehlung weiter zu geben.

Sonst nur die Fach Personen können eine ernshafte antwort geben.Aber es tut immer gut was wichtiges erst mal im Internet zu suchen,expertizen gibst mal auch im Internet klar.

Man kann viele verschiedene lösungen erst lesen,aber auch selbst entscheiden ist meine meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, weil die auch mal eine ganz andere meinung zu der sache haben können die sehr aufschlussreich sein und eine einsicht geben kann, ist doch auch interessant die mal zu hören.

bei technischen sache kanns experten und expertinnen geben die was dazu sagen können was man wissen braucht, für eine repataratur einer sache zu hause oder so, sonst wüste man vielleicht nicht sich zu helfen. in technischen sachen lohnt es sich fremde (experten) zu fragen, wenn man selbst nicht rat weis.

Kommt ganz auf die Fragen an, medizinische würde ich z.B. immer von nem Fachmann klären lassen.