Ist es sinnvoll einen Gaming-PC an ein Fenster zu stellen?

5 Antworten

Die PC Position ist nicht so schlimm, außer er wird wegen dem Sonnenlicht zu warm, wichtiger ist eher die Bildschirmpositionierung. Die sollte nicht so gerichtet sein, dass du der Sonne entgegen schauen musst.

LG Mayuri

Meiner steht seit einem Jahr vorm Fenster :D Es kühlt viel besser meiner Meinung nach und das heißt auch dass er nicht so laut wird durch die Lüfter, da diese nicht auf Hochtouren laufen müssen.

Ich hatte außerdem (wie viele ja meinen) noch nie ein Problem mit Sonneneinstrahlung. Falls doch was sein sollte, mach die Jalousien runter und stell den davor dann kann erst recht nichts erhitzen ;)

Kannste so machen solangs nicht reinregnet.

Gut ist immer kühle Frischluft, schlecht ist direkte Sonnenbestrahlung.

Würde ich nicht machen, zum einen die mögliche Sonneneinstrahlung, die vor allem im Sommer die Kühlung noch weiter fordert, zum anderen die Angst vor Fallschäden. Hund, Katze, Kinder ... könnten den mal runterwerfen, da könnte dan einiges kaputt gehen.

Ein Desktop Pc gehört mMn auf den Boden.

Im Winter sammelt sich Wasser am Fenster und das könnte auf deinen pc tropfen als eher nein. Stell ihn dich unter den Tisch oder neben den Bildschirm auf en Tisch