Ist es SINNVOLL diesen FERTIG-PC für 250 Euro zu kaufen?

8 Antworten

Leider nicht gut. Und auch nicht zeitgemäß. Einen PC zu bauen ist ein Aufwand von maximal 90 Minuten. Und es ist wirklich sehr einfach.

Ich empfehle einen PC mit ryzen 3 2200g(+Vega 8 Grafikeinheit)und 8gb RAM in dem Preissegment, später kannst du dann aufrüsten was der Sinn eines solchen PCs ist. Hab auch so ein System gebaut, läuft auch relativ flott und ist ziemlich stromsparend.

Leise ist der Boxer kühler wie ich finde auch.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-300-euro-gamer-pc-bis-300-euro/

Die Seite zeigt ein passende Selbstbau Option für 300€~ an.

Das kannst du bestellen und mit Hilfe eines Tutorials zusammenbauen.

Fertig PCs sind nie sinnvoll und in dieser Preisklasse schon gar nicht.

Gruß

PS: Man kann so gut wie alles am PC austauschen da ist meistens nichts verlötet oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu teuer für das was du vorhast.

Du willst mehr RAM und eine andere Grafikkarte. Also kannst du die Grafikkarte da oben aus der Liste schon mal streichen - denn du willst die ja eigentlich gar nicht haben. Gleiches gilt beim Netzteil. ;)

Also kannst du gleich mal um 200 Euro für eine neu Grafikkarte aufstocken und noch mal 70 Euro für ein neues Netzteil.

Dann bist du bei etwa 520 Euro.

Achso, RAM kommt auch noch drauf -> noch mal 40-50 Euro. Also sind wir mal nett und sagen 570 Euro. ;)

Das Gerät ist etwa 3 Jahre alt. Ja, da war der RAM gerade wieder etwas teurer (gerade erst angestiegen), daher war die Kiste damals mit 700-800 Euro auch auf einen Schlag etwa 200 Euro teurer als wenige Wochen zuvor. Aber das interessiert nicht.

Hast du noch einen anderen Rechner herumstehen? Was kann man davon weiterverwenden? Eine HDD vielleicht? DVD-Laufwerk auch? Die einfach weiterverwenden.

Anderer Plan:

Du nimmst die 250 Euro und gibst sie nicht aus. Dann sparst du dir noch die anderen 270 Euro zusammen die du sowieso ausgeben wolltest. Dazu dann noch die alte HDD und das alte DVD-Laufwerk.

Schon kaufst du dir einen Ryzen 5 2600 mit einem schönen B450 Board, 16 GB DDR 4 RAM, einer RX 590 mit 8 GB und einem eleganten BeQuiet mit 500 Watt.

Gehäuse? Findet sich sicherlich auch noch was im Budget oder gebraucht.

Damit bist du dann deutlich besser aufgestellt und hast die gleiche Kohle in einen Rechner versenkt.

Was du dann in etwa kaufen kannst:

Ryzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

IliasPlay
Fragesteller

Ich habe sehr lange nachgedacht und ebenso viel recherchiert (bsp. beim YTer HardWareDealz)

PS: Eigentlich habe ich insg. 440 Euro zur verfügung (mein taschengeld)

Außerdem mache ich Führerschein und wenn vom ,,Führerscheintaschengeld" noch etwas übrig bleibt dann komme ich auf um die 500 Euro (Brauche noch einen Monitor. Hast du vielleich einen, oder was kannst du empfehlen?)

PSS: Krass das du das als Beruf hattest ^^

Gaskutscher  30.01.2020, 21:43
@IliasPlay

Du hast

  • PC
  • Computer
  • Technik
  • Prozessor
  • Grafikkarte
  • Technologie
  • Fertig-PC
  • Spiele und Gaming

als Tags angegeben. Bei einem davon trifft die automatisch von GF.net eingefügte Aussage zu. ;)

Monitore kaufe ich seit Jahren nur gebraucht. Aktuell steht vor mir ein 24"er von HP - aus dem Jahre 2008. Macht was er soll - und hat einen Pixelfehler. :D

Nicht kaufen! Der i5 6400 ist ein sehr schlechter CPU. Mein Kumpel hat genau den selben und das ist kein Spaß, wenn man mit ihm zocken will, egal welches Game, ist er im Discord oder TS nur am laggen wegen dem CPU. Schau dich lieber nach einem besseren um.

Kann es sein dass du den i5 7400 meinst? Unter der Bezeichnung des PCs finde ich nur Pcs mit einem 7400.

IliasPlay
Fragesteller

ja (entschuldige die späte Antwort) der PC ist 4 jahre alt und mit genau diesen komponenten ist der ausverkauft bzw. wird er nicht mehr verkauft.

Der 6400 ist ziemlich Low End und sehr veraltet

Die 960 ist in der heutigen Zeit schon ziemlich tot, dazu kommt das keine Angabe zum Ram, Netzteil, SSD und HDD gegeben ist.

Lass es

Preis Leistung stimmt, nur spar dir lieber paar Kröten mehr um mehr Gaming Erlebnis zu haben. 2020 kommen Top Spiele und die Jahre danach auch, dafür solltest du bereit sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Aneignung

IliasPlay
Fragesteller

habe 440 Euro zur verfügung! ^^ Was kann man so rausholen (Ja klar 3000 Euro Gaming Pc mit Rtx grafikkarten sind schon krass aber habe noch nicht die Kohle - bin 17)