Ist es sinnvoll, auf das eigene Tor zu schießen?

5 Antworten

Wenn diese Ballschieberei mittlerweile Standard ist dann ist Deutschland sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen wenigstens hierbei noch in der Weltspitze dabei. Ich jedenfalls kann es langsam nicht mehr sehen wenn die Herren möchtegern Weltklasse Spieler Kimmich, Goretzka und Co sich fünfmal von links nach rechts und umgekehrt den Ball zuschieben. Unsere Frauen haben das leider von den Männern 1zu1 übernommen. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Das ist Standard im Frauenfussball, diese Fehler gibt es dort auch auf internationaler Ebene viel zu häufig.Das beweist auch dieses Video, wo es auch um Nationalmannschaften geht, das habe ich in der Form beim Männerfussball nicht gesehen.

https://youtu.be/myBYmD3Vv7s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Von Experte Dahmen bestätigt

Für die gegnerische Mannschaft sind Eigentore immer sinnvoll

Die Gefahr ist gering und ein Rückpass manchmal nicht zu vermeiden. Die meisten Eigentore fallen bei missglückten Versuchen zu klären