Frage von Piaalein, 98

Ist es sehr schwer,bei der Polizei in NRW genommen zu werden?

Antwort
von sozialtusi, 72

Naja, was heißt schwer? Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst und die Tests bestehst, sind die Chancen nicht schlecht.

Antwort
von KaRaTe5, 49

Also ich hab vor zwei Wochen den Aufnahmetest bei der Polizei in Bayern gemacht und hab ihn ohne mich drauf vorzubereiten geschafft!

Kommentar von Piaalein ,

Machst du denn sehr viel Sport? Und Glückwunsch! ☺️

Kommentar von KaRaTe5 ,

Ich Spiele Fussball im Verein! Ich denke mal die Tests in den einzelnen Bundesländen sind jetzt nicht sooooo verschieden. Wenn du einigermaßen sportlich bist und nicht gerade 200 kg auf einer Größe von 1,65m wiegst dan ist er machbar! Bei uns ist es so das die Bewerber mit einem schnitt von unter 2,5 sofort eingestellt werden und die wo drüber sind kommen auf ne Warteliste oder so! Viel glü

Kommentar von JeanPierre1410 ,

was waren denn die aufgaben? @ Karate 5

Kommentar von KaRaTe5 ,

Naja Deutschdiktat und Allgemeine Fähigkeiten wie z. B. Merkfähigkeit (was ich persönlich am schwersten fand). In Sport wars Bankdrücken, Cooper-Lauf, usw.

Kommentar von Piaalein ,

War das denn der Einstellungstest bei der Bundes- oder Landespolizei?

Antwort
von Kreidler51, 34

Wenn du alle Tests bestehst und du die Vorraussetzungen hast werden sie dich nehmen.

Antwort
von azeri61, 28

da man sich für ein studium bewirbt denke ich ist alles noch in grenzen hast du mal den test für mD in berlin gesehen das ist ne lachnumner .... hab mir sagen lassen das sich gD und mD beim eav kaum unterscheiden

Kommentar von Piaalein ,

Was bedeutet Eav?

Kommentar von azeri61 ,

EinstellungsAuswahlVerfahren

Kommentar von Sirius66 ,

auch/oder Eignungs- und Auswahlverfahren

Antwort
von hoekerlein, 44

Jedes Bundeland ist nicht einfach.

Neben Schriftlich musst du körperlich gut drauf sein und auch noch

eine Sportskanone. Dein Führungszeugnis ist auch eine Bedingung

bei der Bewerbung.

Antwort
von AntwortMarkus, 45

Wie genommen?  Festgenommenen  oder was?

Kommentar von Piaalein ,

Nein😂 dass man dort arbeiten kann/darf

Antwort
von Philippus1990, 47

Du brauchst Abitur und musst körperlich fit sein.

Kommentar von sozialtusi ,

Fachabi reicht mittlerweile.

Kommentar von Deniz2502 ,

Gutes Fachabi*

Kommentar von KaRaTe5 ,

mittlere reife reicht bereits für den mittleren Dienst! Abi erst für gehobenen Dienst!

Kommentar von Philippus1990 ,

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In NRW braucht man soweit ich weiß immer Abitur.

Kommentar von Sirius66 ,

Das ist NICHT unterschiedlich. Es gilt in jedem BL:

Mittlere Reife langt für den Mittleren Dienst. Für den Gehobenen Dienst ist eine FHR oder ein Abitur erforderlich.

In NRW gibt es keinen Mittleren Dienst, also benötigt man eine FHR oder ein Abitur. GUT muss beides nicht sein. Eine 4 bzw. 5 Punkte in Mathe und Deutsch reichen in der Regel. GUT ist was anderes ...

Gruß S.

Kommentar von azeri61 ,

FHR reicht auch für NRW es ist ein Bachelor Studiengang in jeden Bundesland

Antwort
von princecoffee, 32

kommt darauf an, was du unter "sehr schwer" verstehst..

Antwort
von thetee99, 47

Es war schon lange nicht mehr so leicht zur Polizei zu kommen, wie momentan, da massiver Personalmangel herrscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten