ist es schweres als Mann Dermatologe zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Weiteres: 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anteil der weiblichen Medizinstudent/innen beträgt vermutlich so ca. 2 Drittel. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass es vielleicht so aussieht, als gäbe es mehr weibliche Hautärztinnen. Ich denke es kommt darauf an, dass du das gern machst, was du tust und Empathie zeigen kannst. Egal, ob Mann oder Frau.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nein, die Facharzt-Weiterbildung ist für beide gleich... und im Beruf ist das Geschlecht völlig wumpe.

Im Verlauf wird man sich ggf. noch überlegen / entscheiden, ob man lieber in der Klinik arbeiten möchte, oder sich lieber in eine Praxis (selbständig oder angestellt) begibt.

Auch kann man sich gewisse Schwerpunkte suchen (z.b. Dermato-Onkologie, Kosmetische Behandlungen etc.

Nein

Bei mir in der Stadt gibt es 4 Hautärzte. Und davon sind 3 Männer.

Nein

Nein, das glaube ich nicht, es gibt ja auch männliche Frauenärzte