Ist es schwer, einen Computer zusammenzubauen?

9 Antworten

Ist eigentlich nicht all zu schwierig wenn man sich nicht allzu blöd anstellt. Das ist wie Lego nur cooler :D (und teurer...)

Hier mal das erstbeste Tutorial dazu, der Typ scheint das ganz gut zu machen... https://www.youtube.com/watch?v=UDXAzV6lj9Y

Schau dir das mal an und schätz dann dich selber ein ob du ähnliches bewerkstelligen könntest. Der Typ verwendet eine Wasserkühlung -falls du Luftkühler willst wird das ganze etwas einfacher

Naja, der zusammenbau ist nicht schwer aber bei der zusammenstellung der Teile kann es Probleme geben Liebe Grüsse von mir!

Wenn Du Dich damit auskennst, dann ist es relativ einfach.

Wenn Du Dich nicht damit auskennst - dann wird Dir auch keine Zeichnung helfen.

Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der Bescheid weiß - dann mach es mit ihm zusammen. :-)

Meinst du jetzt jedes einzelteil (plantine, Rambausteine, Lüftung usw. oder meinst du einfach, den Tower aufstellen und die Perephäriegeräte anschließen?

Ning95
Fragesteller

Einzelteile mein ich...

DerTroll  20.12.2008, 11:38
@Ning95

Das ist dann aber schon sehr anspruchsvoll und auch nicht überall 100%ig gleich. Wenn du da nicht halbwegs firm drin bist, versuch es lieber nicht.

Allzu schwierig ist es nicht, schau Dir das Mal an:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-Geld-sparen-So-bauen-Sie-Ihren-Wunsch-PC-selbst_3107810.html

LG Sikas

bateman69  19.12.2008, 21:33

Ich stimme zu!