ist es schlimm wenn mein Herz manchmal weh tut?

4 Antworten

Wenn die Ursache nicht Liebeskummer ist, dann sollte sich der Arzt darum kümmern. Wenn es wegen Alkohol- Nikotin- und/oder Drogenkonsum -- auch falsche Ernährung oder Schlafmangel/Stress -- ist, dann wird der Arzt nur helfen können, wenn die Ursachen bekämpft werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich die Aussage von MiihatWii nur bestätigen. Mut solchen Erscheinungen darf man nicht zu lässig umgehen, sonst kann der Schaden extrem unangenehm sein. Auch Todesfälle soll es schon gegeben haben, keine erfrischende Aussicht.

Bei zuverlässiger Diagnose kann aber ein Facharzt schon mit Medikamenten viel ausrichten, bevor der Chirurg zugreifen muss.

Geh unbedingt zum Kardiologen und lass dich nicht abwimmeln. Ich war sowohl als Kind, als auch als Jugendlicher wegen Herzbeschwerden bei Kardiologen und hatte dort einen Herzultraschall. Trotz angeborener Fehlbildung der Aortenklappe ist dort nichts diagnostiziert worden.

Mittlerweile hatte ich bereits meine erste Herz-OP, musste mein Studium abbrechen und liege so gut wie nur noch im Bett. Herzschmerzen sind oftmals harmlos und liegen oftmals auch nur an der Muskulatur oder den Rippen, aber manchmal kann das auch ziemlich unschön enden und nur weil die Ärzte nichts finden heißt es nicht, dass da nichts ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Gesundheit. Und wie gesagt: Mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ist alles in Ordnung.

Cclass22  11.12.2016, 02:04

Ich kann Deine Antwort vollkommen unterschreiben!

Auch ich habe im jungen erwachsenen Alter Herzbeschwerden gehabt (Herzstolpern/ Unruhe) und war auch oft beim Hausarzt, der ein EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG durchgeführt hat, allerdings nichts gefunden hat.
Ich fühlte mich aber vom Hausarzt nicht so ernstgenommen, weil die Beschwerden trotzdem noch anhielten und das auch minutenlang.

Ich habe dann selbst ein Termin bei einer Uniklinik gemacht in der Kardiologie und dort fand man dann, dass ich einen angeborenen Herzfehler hätte, was man jetzt alle 6 Monate kontrollieren muss.

Also man sollte solche Beschwerden nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich nicht so leicht abwimmeln lassen. Nichts desto trotz sollte man sich vorerst nicht verrückt machen, sondern erstmal alles ausschließen können und da ist der Kardiologe der richtige Ansprechpartner.

Liebe Grüße

Cclass22  11.12.2016, 02:06

PS: Ich wünsche Dir noch eine gute Besserung und alles Gute! :-)

Gegenfrage : Ist es schlimm mal zum Arzt zu gehen ?

CarinaGrande
Fragesteller

du bist nicht cool wenn du so eine Antwort gibst

Elena90  11.12.2016, 02:05
@healey

Trotzdem eine berechtigte Gegenfrage. ^^

Das ist eher schlecht aber muss auch nicht genau am Herz sein kann auch an den Muskeln davor liegen