Ist es schlimm wenn man seinem Hund strähnchen tönt

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nöh, wenn die Farbe nicht auf die Haut kommt und du dir sicher bist, dass er sich nicht anschließend am Fell leckt oder drauf rumkaut, schadet es nicht die Bohne. Dem Hund ists sowieso egal, die meisten sehen nur Pastellfarben oder gleich Schwarz-Weiß. Wenn tönen, dann vielleicht am Besten mit Naturfarbe wie Henna, die kann er notfalls auch essen. (okay, ist übertrieben, aber Henna ist ungiftig und ein Haarpflegemittel)

ItsadreamxX
Fragesteller

okay danke :) dann nimm ich vllt. so eine farbe

Hallo, Ich arbeite schon eine weile mit Tieren zusammen und selber habe ich einen Hund. Aber mach keine Strähnen, Allgemein Farben auf das Tier Auch wenn es nicht auf die Haut kommt , die Haare nehmen diese Substanzen auf Ich an deiner Stelle würde das wirklich lassen, es können vill auch später Folgen auftreten.

Mfg,

Karotti

Lass dein Tier bitte in Ruhe, warum willst du ihm den Strähnchen machen, davon hat er nichts und nur für die Optik macht man sowas nicht, vor allem nicht bei einem Tier, dass sich nicht äußern und wehren kann.

ItsadreamxX
Fragesteller

Wenn es ihn stört hör ich ja auch auf es ist ja nur an der Hunderute und ich glaub das es ihr eh einfach egal ist

lolklo  12.06.2012, 14:34
@ItsadreamxX

das wirst du gerade wissen ob ihm das egal ist. aber wieso machst du das bitte? wird er dadurch schöner oder was soll das fürn unsinn sein.

Am besten der hund müsste dir nach dem auch eine tönung verpassen. wenn er das könnte dann weist du wie das ist.

Ich persönlich finde das schlimm, weil das Tier es ja nicht selbst entscheidet. Bei Menschen gefällt es mir grundsätzlich auch nicht, aber das ist ja deren Entscheidung.

ItsadreamxX
Fragesteller

Ich glaub das es dem Hund eher egal ist und wenn es meinen Hund beim tönen stören sollte dann wird sie sich schon rühren und ich höre auf

Versetz dich in die lage des Hundes - würdes du gerne von irgendeinem Riesen den Schwanz gefärbt haben wollen ? Wahrscheinlich sind Riesen nicht so zarg und würden dir dabei die Haare rausziehen ;)