Ist es schlimm, wenn man nicht zum Schulfest geht, weil man dazu einfach keine Lust hat?

5 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn es verpflichtend ist, würde ich hingehen. Ansonsten kann dir da niemand etwas vorschreiben.

Wenn du das ärztlich entschuldigen kannst, ist es kein Fehltag. Den Tag überstehst du aber auch, wenn du hingehst.

Wenns keine Pflichtveranstaltung ist, ist ja alles ok.
Wenn doch, einfach krankschreiben lassen, juckt denke ich eh keinen.

Wenn du nirgendwo dabei eingeplant bist, nicht. Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Also ich geh da nie hin, weil es bei uns keine Pflicht ist ;) Solltest du aber eigentlich hin müssen, dann bist du halt einmal "krank" :D Ich glaube nicht, dass das irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

GlurakXmightyX
Fragesteller

also es hat wahrscheinlich keine Konsequenzen, aber das schlechte Gewissen kommt dann ;(