Ist es schlimm, wenn man mit der Schwester von seinem Freund befreundet ist? Warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht schlimm.

Ist ja später die Tante von deinem ungeborenen Kind.

Das kann sehr schön sein, wenn es gut läuft. Wenn es mit deinem Freund mal nicht so gut läuft, dann kann es weniger schön für die Schwester sein. Dann steht sie zwischen den Fronten, und es wird ihr eine Vermittlerrolle aufgezwungen, die sie vielleicht nicht besonders mag. Aber an solche Unnanehmlichkeiten soll man nicht vorher schon denken. Vielleicht kommt es nie zu einer solchen Situation.

Aber was für eine Möglichkeit mit Mädels in Kontakt zu kommen oder? „Das ist mein Bruder.“ Und schon wird man für weitgehend normal gehalten, und als möglicherweise netter Mann angesehen...

EliteHighSchool
Fragesteller

Er ist auch so normal - habe mit ihr früher mehr gespielt als mit ihm ... Jetzt ist es andersrum.. Habe jetzt mit ihm mehr zu tun :)

Nein, sicher nicht. Wenn dir aber dein Freund und deine Freundin(seine Schwester) beide wichtig sind, dan schau das du nicht einen von ihnen krass bevorzugst. Den wenn weil sie eine Familie sind erfahren sie viel mehr voneinander als normal zB. an welchem Ort sie heute waren usw.

Wenn du diese Freundin liebst und du mit ihr zusammen bist dan würde ich nur alleine mir ihr abmachen. Also nicht irgendwie zu dritt ins Schwimmbad weil dan fühlt sich am Ende keiner wohl. Natürlich solltest du dir aber manchmal auch Zeit für den Freund nehmen. Den Freunde und Kollegen(egal ob männlich oder weiblich) sind sehr wichtig im Leben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EliteHighSchool
Fragesteller

Ich liebe sie nicht 😅 mag sie nur gerne..😂

Summerboy123  16.02.2020, 21:56
@EliteHighSchool

Ah dann ist schon ok wenn ihr euch trefft. Aber schlimm ist es kmmer noch nicht das es die Schwester des Freundes ist.

Warum sollte das denn schlimm sein ?

Mein aller erster Freund war auch der große Bruder meiner Schulfreundin :-)

Es war sogar schön, weil die beiden auch ein tolles Bruder- Schwesterverhältnis hatten und es einfach immer ein tolles Klima in der Familie war....

da ist gar nichts dagegen einzuwenden, im Gegenteil.

LG, Mika

Nein, das ist nicht schlimm, zumal es ja sehr erfreulich ist, wenn man sich mit der Familie des Partners gut versteht. Das freut deinen Freund bestimmt auch, solange du auch noch Zeit mit ihm verbringst. ;)
Meine einzige Sorge wäre, dass eure Freundschaft darunter leidet, wenn dein Freund und du sich mal trennen sollten.