Ist es schlimm, wenn man freiwillig wiederholt?

4 Antworten

Das ist eine super Entscheidung welche Respekt verdient.
Find ich gut!!!!!

smile142
Fragesteller

Oh, danke :)

Ich finde das gut.....ein gutes Abschlusszeugnis ist immer wichtig!

Hey smile142, ich finde es gar nicht schlimm 1 Jahr zu wiederholen. Ich habe selbst auch ein Jahr wiederholt um mein Zeugnis noch ein mal aufzupolieren. War alles super :)

Volkswirtschaftlich ist jeder Schüler der wiederholt, einer zuviel. ;-)

Aber wenn du dich selbst dabei wohl fühlst, und dir nicht zu alt vorkommst, warum nicht.

Früher oder später verlieren übrigens viele ein Jahr, bis sie dreißig sind - sei es durch Dauerpraktika, durch Arbeitslosigkeit oder durch Orientierungslosigkeit.

Deswegen ist deine Entscheidung deine Entscheidung. Es ist dein Leben, deine Zukunft, dein Schulabschluss....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.