Ist es schlimm wenn man einen Riss im Nagel hat?

3 Antworten

Das wächst raus.

Du solltest den Nagel kurzschneiden.

Bleibst du irgendwo hängen mit dem langen Nagel, kann es passieren, das du dir den ganz abreißt.

Nagel runterfeilen, mach etwas Nagellack drüber, damit du nirgend hängen bleibst.

Sekundenkleber tut es auch. ( Ein Tropfen )

Zur Reparatur von eingerissenen Naturnägeln empfehle ich die Verwendung von selbstklebenden Fiberglas oder Seidenstreifen in Kombination mit Nagelkleber.

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Fingernägel)