Ist es schlimm wenn man eine Gottesanbeterin erschlagen hat weil man Angst hatte (Insekten)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja weil 77%
Nein ist nur ein Insekt 23%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist nur ein Insekt

"Ist nur ein Insekt" finde ich jetzt zwar nicht so passend als Begründung, aber schlimm finde ich es nicht. Du hast es nicht mit bösartiger Absicht getan und Angst lässt einen manchmal doofe Entscheidungen treffen.

mMn ist es entscheidender, wie du selber darüber denkst. Hast du ein schlechtes Gewissen? Das würde zeigen, dass dein Herz am richtigen Fleck ist. Versuch es das nächste Mal besser zu machen und die mit einem Glas einzufangen und rauszubringen.

Ja weil

Eigentlich nein, wer weis wie viele Insekten wir pro Tag zertreten, überfahren …

Aber eine Gottesanbeterin ist doch, soweit ich weiß, nicht in DE beheimatet oder doch?

Falls nicht, dann ist es schon irgendwie schlimm, weil du dir das Tier nach Hause geholt hast als Haustier und es dann töten tust, weil du angst hattest.

Jedes "wilde" Tier hat seine Funktion in der Natur.

Vielleicht reflektierst du ein wenig darüber, warum du Angst hast und erkennst dabei, dass es andere Wege gibt in Angstsituationen zu agieren.

Ja weil

Auch eine Gottesanbeterin ist ein Lebewesen. Warum sollst du Angst vor einem Insekt haben, dass dir nichts anhaben kann? Du hast das Leben eines Geschöpfes beendet welches keine Bösen Absichten hatte!

Außerdem sind Gottesanbeterinnen eine stark gefährdete Art, durch dein handeln hast du das Leben eines vom Aussterben bedrohten Tier genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere