Ist es schlimm wenn ich meiner Freundin Liebe immer vortäusche?

Bin aufgrund ASPD nicht in der Lage Liebe zu empfinden.

7 Antworten

Kannst du sonst Emotionen empfinden?

Oder hast du Interesse an jemanden anderen?

Aber nur auf Grund von Treue mit ihr bleiben, obwohl sie dir nix bedeutet, sowas verstehe ich nicht. Irgendwann wird das ihr das Herzen brechen! Sei doch ehrlich zu ihr!

Niklas960
Fragesteller

Nein. Ich sorge dafür das sie Schluss macht. Ich will sie nicht Verletzen. Ihre Gefühle sind mir egal.

Sicherlich ist es ein schönes Gefühl für sie wenn du ihr vermittelst das du sie liebst.
Versuchen wir aber einfach mal etwas weiter zu denken,
was glaubst du wie es ihr geht, wenn sie in einem Jahr selbständig merkt das es die ganze zeit nicht echt gewesen ist?
Auch wenn es gute Absichten gehabt hatte, so wird es für sie eine Enttäuschung sein und das vertrauen bekommt einen extremen abriss.
Um so länger der glaube aufrecht erhalten bleibt das du sie auch liebst, um so schlimmer wird am ende auch der Schmerz sein.
Du steckst in in einem Dilemma, doch das bedeutet nicht das es keinen guten Weg gibt das am ende ihr beide glücklich seid.
Du möchtest das es ihr gut geht, das zeigt das sie dir etwas bedeutet, zeig und sag ihr das auch.
Sei ehrlich zu ihr, schildere deine Situation, findet gemeinsam einen Weg.
Offene Ehrlichkeit und vertrauen sind das was eine glückliche Beziehung und Freundschaft aufrecht hält.
Das beste was passieren kann, ist das sie trotzdem bei dir bleibt, weil du ihr zeigst das sie dir Wichtig ist und sie merkt das du ehrlich bist und ihr nur gutes willst.
Denk auf lange Sicht, nicht nur für den Moment, das kann das kleinste Problem zu dem größten heranwachsen lassen.
Euch beiden alles gute!
Mfg. Fraglichkeit

Manchmal muss man auf sich schauen... du solltest auch glücklich sein.

klar wirst du ihr weh tun, aber wenn du so weiter machst und es später erst ihr sagst wird es noch schlimmer sein.

eventuell lässt sich nach einer Pause eine Freundschaft bilden?! Wenn du wirklich willst das es ihr gut geht.

Niklas960
Fragesteller

Will einfach nur mit ihr zsm sein. Das macht Spaß. Das ist der Grund warum ich mit ihr zusammen bin. Ich mag es.

unknowUser100  25.09.2020, 20:13
@Niklas960

weiß sie das du aspd hast? wenn nicht klär das mit ihr.. wenn sie das akzeptiert, dan könnt ihr ja zsm bleiben

Niklas960
Fragesteller
@unknowUser100

Aber es würde auch so Klappen. Ich will solange es geht mir ihr zusammen sein. Das meine ich. Ich mache nicht extra schluss mit ihr nur weil ich sie nicht Liebe oder sie mir egal ist. Es macht zu sehr Spaß. Wenn ich ihr sage das ich ASPD bin dann kann ich sie nichtmehr Manipulieren.

Wenn du sie nicht liebst führt es auf langer Sicht gesehen so oder so dazu, dass ihr keine Zukunft zusammen habt. Also lieber jetzt sich trennen als das ganze hinauszuzögern, denn je länger du damit wartest desto härter wird es für sie.

Niklas960
Fragesteller

Ja aber ich will mit ihr zsm sein.

Ja, das ist schlimm. Aber warum fragst du das? Es interessiert dich doch eigentlich eh nicht. Und wenn dir hier 100 Leute sagen, "das was du da machst, geht gar nicht", wirst du doch trotzdem so weiter machen, weil du es eben so willst...