Ist es schlimm wenn ich anstatt 2 Elastics (Gummis) bei meiner Zahnspange 4 benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loxxter,

Zähne möchten langsam bewegt werden und wenn zu starker Druck auf die ausgeübt wird, dann besteht die Gefahr, dass die Wurzel geschädigt wird. Das sollte vermieden werden.

Deshalb solltest du auch die Anzahl der Gummis nicht selbständig verändern.

Du kannst das Thema aber beim nächsten Termin ansprechen.

Übrigens: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Therapien eigenständig zu verändern, ist immer ungünstig.

Es hat einen Sinn in dieser Zugstärke zu therapieren, das kann dir dein Zahnarzt oder Kieferchirurg aber erklären, wenn er nicht schon früher getan hat. Man kann ja auch mal was vergessen.

Sie/er sollte dein erster Ansprechpartner sein, nicht dieses Forum.