Ist es schlimm wenn ein Adidas Fußballschuh ein Daumen zu groß ist?

4 Antworten

Einfach ausprobieren. An deiner Stelle würde jch sie aber nicht viel kleiner holen damit sie auch eine Saison halten. Hatte früher dasselbe Problem hab sie dann zu klein geholt und musste nach der Hälfte neue kaufen. Ist aber nur so wenn du selber merkst das deine Füße schnell wachsen ansonsten sollten die Schuhe schon eng sitzen. :)

Bueny0552
Fragesteller

Ich habe sie ja schon aber die sind eine Daumen-breite zu groß,aber sie sind perfekt eng.Leidet darunter meine Fußballerusches können?

Bueny0552
Fragesteller

ob ich dann fehmschüsse usw machen würde.

Anonymled  07.06.2016, 20:19

Liegt wenn dann nicht n den Schuhen :p

Einfach mal ausprobieren, ob dein Fuß sich beim laufen im Schuh bewegt. Wenn ja ist er zu groß. Ein Fussballschuh sollte nicht viel zu groß sein, um ein gute Ballgefühl zu haben.

Bueny0552
Fragesteller

Welche Fuß stellen meinst du?

Bueny0552
Fragesteller

Meine Zehe bewegen sich.Ist das schlimm?

Bueny0552
Fragesteller

(nach oben-unten nicht wie gewohnt),aber der Schuh muss noch eingelaufen werden

Puh, ich würde sie alleine weil sie Messi 15.1 heißen zurückschicken aber jedem das seine. Du solltest es vielleicht einfach mal testen also nicht direkt auf nem Rasenplatz sondern einfach mal hin und her sprinten. Fußballschuhe sollten eigentlich nicht zu groß sein, allerdings wachsen deine Füße noch von daher und einen Daumen breite ist jetzt nicht so sonderlich viel.

welche größe hast du denn / gibt es die in kleiner / wie viel kosten die ?

Bueny0552
Fragesteller

eigentlich ziehe ich bei meinen Nike free 38 (passt perfekt) EU, bei meinen alten nike fußballschuhen 36 (passt perfekt) Und mein neuer Adidas ist 38,aber beim Kauf habe ich Cm eingetellt und 23 cm eigestellt (38) aber die Schuhe sind mir 2 Cm zu groß die haben 65 €mit Laser (Name) gekostet (50% Angebot)

Dddgggfragen  08.06.2016, 17:13
@Bueny0552

warum brauchst du neue schuhe wenn deine alten passen ? bist du männlich oder weiblich ?

Bueny0552
Fragesteller

Ich ziehe eigentlich 38 an (Nike free) Bei meinen alten Nike Fußballschuhen benutze ich 36 Beim Kauf von den Messi 15.1 habe ich die Größeneinstellung auf Cm eingestellt aber auch nachgeguckt (es war auch 38) Aber jetzt sind sie mir ca. 2 Cm zu groß (Ich hatte meine Füße genau abgemessen) ONLINE KAUF.

Dddgggfragen  08.06.2016, 17:15
@Bueny0552

Nike free fallen klein aus, ich habe auch adidas fußball Schuhe in 42 und nike free 43,5 kauf die schuhe doch einfach nochmal eine nummer kleiner

Bueny0552
Fragesteller

oh sry dachte es hat nicht gesendet

Bueny0552
Fragesteller

Männlich. Weil ich einfach neue Schuhe wollte und die alten meiner Ferse weh tan (hatte die Befürchtung)

Bueny0552
Fragesteller

Geht nicht.Ich kann die Schuhe nicht umtauschen,weil sie gelasert wurden (steht jetzt mein Name drauf). Und meine eigentliche Frage ist,ob darunter mein Schuss,Dribbling etc. leidn kann.

Dddgggfragen  08.06.2016, 17:19
@Bueny0552

naja ich bin kein experte aber ich glaube es kommt auch drauf an wie du spielst auch welche position

Bueny0552
Fragesteller

Die Position spielt eigentlich keine Rolle finde ich. (Rechts Mittelfeld)

Dddgggfragen  08.06.2016, 17:24
@Bueny0552

Doch weil wenn du in der Abwehr spielen würdest, würdest du nicht wirklich viel schießen, wenn wir darüber diskutieren wollen, schreib mir einfach eine PN