Ist es schlimm wenn der Pc so riecht?

4 Antworten

  1. Warum hältst du deine Nase zur XBox?
  2. Ein Verbrannter Geruch ist niemals gut! Überprüfe doch mal die Platine vom Netzteil im ausgeschalteten Zustand auf sichtbare Mängel. Solltest du da nichts finden, würde ich persönlich das Netzteil noch weiterhin verwenden, da die Schutzschaltungen inzwischen sehr ausgereift sind. Solltest du aber ein schlechtes Gefühl dabei haben, Tausch es um.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin,....ja und nein. Ja,....er droht evtl. sich zu überhitzen (evtl. Kühlung blockiert oder defekt ) und anschliessend ist er ganz kaputt.--- Nein, ...wenn Du alles früh genug ausstellst,dann kann er sich noch mals abkühlen und Du kannst den evtl. Schaden beheben.Wahrscheinlich ist Staub,Fuseln und Dreck in den Kühlerrad gekommen und behindert so seine Arbeit,den Compi zukühlen.Der Geruch riecht wie verschmortes Plastik. Viel Glück,sualki.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rednerwort2299
Fragesteller

Aber es riecht genau so wie bei einer Xbox, deswegen, wieso sollte es schlimm sein?

sualki  29.04.2020, 17:08
@Rednerwort2299

Frage Dich doch mal selbst Ernsthaft...!!! Hast Du Geräte mit Duftstoffe gekauft ??? Bzw. würdest Du so etwas stinkenes an Gerät ;freiwillig im Geschäft Dir kaufen ???

Rednerwort2299
Fragesteller
@sualki

Hää?? ist doch ein ganz normaler geruch der bei Last entsteht

sualki  29.04.2020, 17:22
@Rednerwort2299

Wenn Du es doch weißt,....warum fragst Du uns dann hier ??? Was soll das bitte ???

Besser mal nachsehen! Meiner roch nach verbrannten Plastik und dann zack, aus! Das Stromsata Kabel der cd Laufwerke war abgebrannt! Ein Stecker hat ein brandloch, sein Laufwerk Schmauchspuren, das andere laufwerk RIP! Stecker mal anfassen, ob die heiß sind! Hätte nie gedacht, dass Stecker abbrennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Kann gerne mal nach Kabel, China und Plastik riechen.

sualki  29.04.2020, 16:52

haha