Ist es schlimm, wenn der Mann die Spirale beim Sex spürt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Jaydess selbst sollte definitiv NICHT zu spüren sein. Falls die Jaydess, also der Kunststoffrahmen, wirklich zu spüren ist, unbedingt die Lage überprüfen lassen und sich nicht mehr auf die Verhütungswirkung verlassen.
  • Es ist dagegen normal, dass die Rückholfädchen zu ertasten und eventuell auch für den Partner zu spüren sind. Im Normalfall sollte der Sexualpartner die Fäden jedoch nicht wahrnehmen.

für manche mag es ein zusätzlicher Kick sein, die Masse dürfte jedoch weniger begeistert sein, wenn es denn so wäre!

Hatten wir schon mehrfach, sie hat sich verschoben. Würde damit bei einem anderen Frauenarzt einen Ultraschall machen lassen, nicht das sie komplett rauskommt (auch schon passiert). Das wird dann teuer, weil eine neue gesetzt werden muss.

Selina27062013
Fragesteller

Ich hab sie morgen erst seit 2 Wochen bei der Kontrolle lag sie Prima und mein Frauenarzt meinte da wird nichts mehr passieren aber vielleicht ist es wirklich besser einen anderen Arzt aufzusuchen. Die kosten werden bei mir von der Krankenkasse übernommen aber ich sollte trotzdem schleunigst zum Arzt, denn ein Baby möchte ich noch nicht.. Aber trotz alledem vielen dank!

Normalerweise nimmt der Gyn eine Spirale, die Deiner Gebärmutter-Anatomie angepaßt ist.

Insofern glaube ich kaum, daß Dein Freund die tatsächlich gespürt hat. Nur das feine Fädchen könnte er eventuell spüren.

Wenn die Spirale verrutscht wäre, dann hättest Du normalerweise Schmerzen. Also kannst Du davon ausgehen, daß der Schutz nach wie vor gegeben ist.

Ärzte benennen doch immer Vertretungen für ihren Urlaub. Mal AB bis zum Ende anhören. Und dann dort nachfragen.