Ist es schlimm pflanzen um 12 uhr nachts im garten zu wässern?

4 Antworten

Hi. Das ist kein Problem und verbieten kann es dir niemand. Das Geräusch von einem Wasserschlauch wird sicherlich keinen Alman stören denke ich ! Sowas kann man auch nicht als Ruhestörung bezeichnen. Es sei denn du spritzt damit gegen die Fenster deiner Nachbarn, dann kann es vielleicht Ärger geben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.
12 uhr meine ich

12 Uhr nachts gibt es im Deutschen nicht. Nach 23:59 kommt 00:00

Und nein, das wird wohl niemanden stören. Im Gegenteil. Ich würde das sogar als schönes Geräusch empfinden. Hat etwas beruhigendes.

summerbo
Fragesteller

Danke dir, ich hab nämlich immer angst was falsch zu machen in unserer nachbarschaft, wird schauen sogar im garten nicht laut zu reden. Ich kann nun selbstbewusst wässern. Danke!.

Wenn du das MAL machst, wird dir keiner die Polizei auf den Hals hetzen. Dauert ja auch nicht lang, mal eben ein paar Pflanzen zu bewässern, also mach ruhig.

Nimm eine Brause, keine Düse. Das ist besser für die Pflanzen und fast lautlos.