Ist es schlimm mit 16 einen Schnuller zu brauchen?

5 Antworten

Ist es nicht. Schnuller beruhigen und machen glücklich. Sie Schaden auch nicht Deinen Kiefer. Das ist alles nur Gerede. Ich benutze seit 50 Jahren einen Schnuller und nicht nur zum Schlafen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Die sind allerdings schon Erwachsen. Der Schnuller ist mein ständiger Begleiter. Also nur zu, weiter nuckeln. Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir hilft ist es dich egal. Und solang deinen Zähnen es nicht allzu stark schadet seh ich kein grund das du es nicht machen solltest.

ich bin 14 (w) und liebe auch meinen Schnuller . Ich brauche ihn auch zum einschlafen. Er ist gar nicht schlimm das du einen Schnuller hast.

Das ist nicht schlimm wenn du noch ein Schnuller noch benuzen tust meine Tochter nimmt auch noch ein und sie ist 17 jahre alt

Windel983  13.12.2022, 11:39

das ist ja schön

Ich benutze schon 15 Jahre einen Schnuller und ist sehr wichtig das du die richtige Grösse hast das er angenehm im Mund liegt.Bei mir ist der Schnuller stäntiger begleider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung