Ist es schlimm mit 13 Jahren Pokémon zu gucken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, jeder hat seine Hobbys & Interessen.

Ich gucke auch manchmal Pokemon, YuGiOh oder andere Anime und das ist mir völlig egal, was die anderen sagen.

Bleibe bei deinem Hobby.

Wo kriegt man diese Karten?

Internet: Ebay, Amazon, diverse Kartenshops im Internet (gate to the games, collect it, ...)

Im Laden: Kartenshops, größere Kaufhäuser, Müller.

Ich mit meinen 17 Jahren schaue und spiele Pokémon immer noch regelmäßig und werde mich davon auch nicht abbringen lassen. Es ist dein Hobby und da hat keiner was gegen zu sagen. Lass dir von keinem einreden, Pokémon sei nur für kleine Kinder. Du findest überall auch viele Erwachsene, die auch immer noch Pokémon spielen oder schauen. Mach dir keinen Kopf.

LG Kevidiffel

Ich bin 15 und hab mir letztens den Manga von Pokémon gekauft ^.^ das ist gar nicht schlimm es ist eigentlich ja ein ganz normaler Anime, und wenn du ihn feierst dann guck ihn auch es gibt schließlich niemanden der dir das verbietet und außerdem ist dieses ganze „ich bin schon viel zu alt dafür” und „das ist nur was für kleine Kinder” sowieso shit, weil das erstens Geschmackssache ist und zweites es auch viele Erwachsene gibt die Animes schauen. Das ist genauso unsinnig wie dieses „Was? Du liest Pokémon? Das ist doch nichts für Mädchen…”, ich geb da einfach nen f*ck drauf und ganz ehrlich das solltest du auch tun. Sry für den langen Text ^.^

Solange du die alten folgen schaust ist alles gut die neuen braucht keiner ,bei den alten hat man noch verstanden worum es geht

TheApplex3  17.06.2016, 02:49

Was genau findest du an den neuen Folgen nicht gut? Also konkrete Beispiele bitte. Finde nicht, dass es da so einen großen Unterschied gibt, außer natürlich der Nostalgiefaktor. Nebenbei war der Anime von Pokemon noch nie so besonders, auch was Sachen wie Freundschaft etc. angeht (die du hier wohl ansprichst?) waren Anime wie Digimon Pokemon sehr weit voraus.

rozsaszinLinda  17.06.2016, 04:20

naja, wenn die Pokemon aussehen wie aufgeplatzte Mülltüten mit drei Joints in der Hand, oder ein einfallsloser Schlüsselbund, dann kann man das einfach nicht mehr ernst nehmen.

Anime ist nicht ausschließlich für Kinder gedacht, bei Pokemon handelt es sich um einen sogenannten "Shonen-Anime", shonen ist japanisch und ist die bezeichnung für einen jungen Mann zwischen 6 und 18. Das Wort ist aber nur ein Hinweis auf die Zielgruppe des Anime, nur weil es sich um einen Shonen handelt heißt das nicht das Mädchen oder Männer ihn nicht auch mögen.

Dasselbe gilt auch für Bronies, Bronies kommen uns nur deshalb seltsam vor, da sie wirklich gar nicht in die Zielgruppe der Serie passen, die sie so sehr vergöttern.