Ist es schlimm jede Woche einmal zu schwänzen?

8 Antworten

Ich finde dadurch machst du dir nur mehr Arbeit, wenn du schwänzt bekommst du sechsen in Tests, du musst Dinge nachholen und wenn dich jemand draußen sieht (zb Lehrer) gibt es Ärger.

Zieh die Schule durch es sind nur 9 Jahre Pflicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort

Bei dieser Regelmäßigkeit verpasst Du 20% vom Unterricht. Das ist so viel, dass es sich garantiert deutlich auf den Lernerfolg auswirkt.

ja und es fällt auch auf das ist viel zu oft ehrlich gesagt ich mache es auch manchmal aber doch nicht jede woche junge

Da bekommst Du früher oder später eine Attestpflicht.

In der Mittelstufe kannst du fast ein 4. Des Jahres fehlen und wenn du Glück hast trotzdem bestehen... demnach macht es schon nen Unterschied...