Frage von keineahnungtbh, 157

Ist es schlimm ein Einzelgänger zu sein?

Ich war früher ein sehr kontaktfreudiger Mensch, jedoch hat es sich das wegen einigen Gründen geändert. Jetzt bin ich ein Einzelgänger. Ich habe zwar Freunde, aber bin eher alleine, als mit denen etwas zu machen. Freizeit und Schule. Ist das schlimm oder in Ordnung so?

Antwort
von gwenlina, 114

Wenn es Dir damit gut geht, ist es in Ordnung. Leidest Du aber darunter, Einzelgänger zu sein, dann solltest Du etwas ändern...

Kommentar von keineahnungtbh ,

Tue ich nicht, danke.

Antwort
von daribarth, 114

Hm ich glaube du wirst es später nicht besonders schön in deinem Leben haben, wenn du einzelgängerisch drauf bist. Kann sein du fühlst dich irgendwann einsam und dann ist niemand da. Ich sage ja nicht, dass man viele Freunde braucht, aber 1-2 gute, das wäre schon schön. Der Mensch ist eher ein soziales Wesen.

Kommentar von keineahnungtbh ,

Ich habe ja Freunde, nur will ich mit denen eher nichts zu tun haben.

Antwort
von BBTritt, 85

Man kommt auch allein zurecht, aber manchmal ist es gut, nicht allein zu sein.

Antwort
von Selfie98, 97

ich bin auch eher ein einzelgänger ich habe zwar genau wie du auch freunde aber mache auch nicht gerade sehr viel mit denen ich finde das nicht schlimm

Antwort
von daribarth, 66

Wenn du mit denen nichts zu tun haben willst, dann sind es auch nicht deine Freunde. Dann weist du vielleicht noch nicht genau was Freundschaft ist. :\

Kommentar von keineahnungtbh ,

Aber sie meinen auch, ich wäre deren Freunde. Ich habe ja nichts dagegen mit ihnen zu reden, nue bin ich eher alleine.

Antwort
von 100TageFettweg, 65

Hm, es ist nicht schlimm meiner Meinung nach.. Du kannst dir diese Frage eigentlich nur selbst beantworten... Bist du denn glücklich so?

Lieben Gruß

Kommentar von keineahnungtbh ,

Na ja, habe irgendwie ein unwohles Gefühl. Gruns unbekannt.

Antwort
von Dschaesmen, 64

Begebe dich in Therapie.An sich ist das nichts super schlimmes.Aber wenn du fürimmer alleine bist,ist das auch nicht gut

Kommentar von keineahnungtbh ,

Ich habe ja Freunde. Ich kann jederzeit zu denen gehen, aber ich will nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community