Ist es schlimm die FDP als armer Student/Azubi zu wählen?

4 Antworten

Es ist allgemein Blödsinn, seine Wahlentscheidung von seiner aktuellen Situation abhängig zu machen. Die persönliche Situation kann sich öfter ändern, eine Partei kann für Jahrzehnte mit in der Regierung sein.

nein, da man auch Parteien aus politischer Überzeugung und nicht nur aus bloßem Nutzen wählen kann bzw. soll.

Nein. Nicht schlimm, aber etwas naiv. Gerade junge BWL-Studenten wählen die FDP, weil sie meinen, sie würden nach dem Studium irgendwann als TOP-Manager arbeiten. Dabei landen 99% dieser Klientel in Sachbearbeiterberufen.

Nein, aber unlogisch.